× Logo Mobil

Kanu-Fahrt auf der Save endet tragisch

Radio
Ö1Ö2Ö3 NR
Berichte Slowenien
In Slowenien hat heute eine Kanu-Fahrt auf der Save tragisch geendet. Zwei Boote mit 11 Personen an Bord kenterten, drei Leichen hat die Polizei inzwischen geboren. Über das Unglück berichtet unser Korrespondent Christian Wehrschütz

Das Unglück ereignete sich am Nachmittag als drei Kanus eine im Bau befindliche Kraftwerksanlage an der Save passierten. Zwei Boote kenterten, zerbrachen und sanken. NachAngaben der Polizei waren 11 Personen an Bord; drei hat die Polizei inzwischen tot geboren, weitere drei wurden ins Krankenhaus gebracht, fünf werden noch vermisst. Über die Identität der Toten ist ebenso wenig bekannt wie über den Zustand der Lebendgeborgenen. Mehr als 30 Polizisten sind an der Save im Einsatz. Die gesamte Bootsfahrt stand von Beginn an unter keinem guten Stern. Aufgebrochen waren insgesamt vier Kanus, doch eines kollidierte bereits knapp nach Beginn mit einer Brücke und kenterte, doch konnte sich die Besatzung retten. Die anderen drei Kanus fuhren weiter, doch nur eines passierte die Baustelle, die anderen zwei sanken.

Facebook Facebook