× Logo Mobil

Amoklauf mit 13 Toten

Radio
J18
Berichte Serbien
In Serbien hat ein Mann bei einem Amoklauf 13 Menschen getötet. Die Bluttat geschah in den frühen Morgenstunden in einem Dorf 60 Kilometer südliche von Belgrad. Aus Belgrad berichtet unserer Balkan-Korrespondent Christian Wehrschütz:

Der 60-jährige erschoss zunächst seinen 42-jährigen Sohn; dann verletzte er seine Frau mit zwei Schüssen schwer, doch der Frau gelang es noch die Polizei zu rufen. Bis zu deren Eintreffen tötete der Amokläufer in vier Häusern noch weitere 12 Nachbarn im Schlaf. Als der Täter die Polizei kommen sah, schoss er sich selbst in den Kopf. Der Mann schwebt noch in Lebensgefahr, über den Zustand seiner Frau liegen nur widersprüchliche Informationen vor. Unbekannt sind die Motive; 1991 kämpfte der Amokläufer zwar im Kroatien-Krieg, doch er war psychisch unauffällig, unbescholten und hatte seit 40 Jahren für seine Pistole einen Waffenschein.

Facebook Facebook