× Logo Mobil

Drei Tote bei Handgranatenanschlag

Radio
Ö1Ö2Ö3 NR
Berichte Serbien
Bei einem Handgranatenanschlag auf ein Kaffee in einem kleinen Ort nördlich von Belgrad sind in der Nacht drei Personen getötet worden; weitere acht wurden verletzt, einige von ihnen schwer. Aus Belgrad berichtet unser Balkan-Korrespondent Christian Wehrschütz:

Auslöser für den Handgranatenanschlag in der Kaffee-Bar im Dorf Idvor nördlich von Belgrad war ein Streit mit den Türstehern. Vier Männer aus dem Nachbardorf wollten die Bar betreten, wurden aber vom Türsteher nicht eingelassen. Daraufhin zündete einer der vier die Handgranate. Drei Menschen starben. Zu den Toten zählt der 34-jährige Mann, der die Handgranate aktivierte und dessen Bruder, der ihn daran hindern wollte. Die Identität des dritten Toten ist noch nicht bekannt. Durch Splitter wurden acht Personen verletzt, einige von ihnen schwer. Zum Zweitpunkt des Zwischenfalls waren etwa 150 Gäste in der Bar. Woher der Täter die Handgranate hatte, ist nicht bekannt. Als Folge der Balkan-Kriege sind aber auch in Serbien noch immer viele Waffen illegal im Umlauf.

Facebook Facebook