× Logo Mobil

Silber bei der Kickbox-WM in Belgrad für das Burgenland

Radio
Radio Burgenland
Berichte Serbien
Bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen in Belgrad hat die Burgenländerin Nicole Trimmel in der Kategorie bis 65 Kilogramm den zweiten Platz belegt. Im Burgenland kämpft Trimmel für den Kickbox-Verein in Rohrbach. Trimmel ist mehrfache Weltmeisterin und die erfolgreichste Kickbox-Sportlerin in Österreich. An der WM in Serbien nahmen insgesamt 20 Sportler aus Österreich teil. Aus Belgrad berichtet Christian Wehrschütz:

Mit ihrer Silbermedaille war die 25-jährige Nicole Trimmel auch das erfolgreichste Mitglied des österreichischen Teams; als einzige erreichte sie ein Finale; erst dort musste sich Trimmel nach Punkten ihrer Gegnerin aus Slowenien geschlagen geben:

„In der erste Runde hatte ich taktiert, um mir das ganze ein Mal anzuschauen, doch ich habe sie verloren; zweite Runde war eindeutig für mich, und in der dritten Runde habe ich mir zu viel Zeit gelassen, und habe leider Gottes einige Kicks abbekommen, wollte dann eine andere Taktik wählen, aber es ist leider Gottes nicht aufgegangen und die Zeit war dann weg.“

… analysiert Trimmel den Finalkampf. Obwohl Gold zum Greifen nahe war, kann Trimmel zufrieden sein; denn der Weg ins Finale in Belgrad war hart. Er führte über Siege gegen Kickboxerinnen aus England, Kroatien und Tschechien. Nicole Trimmel:

„Das war sicherlich die schwerste WM bei der ich gestartet bin; es war sicherlich der schwerste Weg ins Finale; das Niveau ist sehr hoch, es sind mittlerweile viele Profis und Halbprofis dabei, durch die Verbandszusammenlegung im letzen Jahr. Das konditionelle Niveau ist natürlich bei jedem Kämpfer top.“

Trimmels nächstes großes Ziel sind nun die Weltmeisterschaften im Vollkontakt im November in Portugal. Bei der Weltmeisterschaft in Belgrad wurden etwa 50 Einzeltitel vergeben; 700 Kickboxer aus mehr als 50 Staaten nahmen teil. Dazu zählte mit Patrick Gerdenitsch auch ein zweiter Burgenländer. Er verlor in der Disziplin Leichtkontakt bis 94 Kilogramm jedoch bereits seinen ersten Kampf und schied vorzeitig aus dem Bewerb aus.

Facebook Facebook