× Logo Mobil

Milosevic-Lage

Radio
Ö2Ö3
Berichte Serbien
Die Zufahrt zur Villa von Slobodan Milosevic wird weiter von zwei Polizeikordons abgesperrt. Verringert hat sich jedoch die Zahl der Milosevic-Anhänger; sie ist auf etwa 150 gesunken, denn die Demonstranten sehen offensichtlich ein, daß sie nicht eingreifen können. Unklar ist die Lage in der Villa selbst, wo sich Milosevic mit bewaffneten Anhängern verschanzt hält. Die serbische Regierung hat diese Gruppe aufgerufen, sich der Polizei zu ergeben. Doch Milosevic hat erklärt, er werde nicht lebend ins Gefängnis gehen. Ob und wann die Polizei die Villa stürmen wird, ist derzeit unklar. Der jugoslawische Innenmini-ster Zoran Zivkovic hat jedenfalls erklärt, Milosevic werde noch heute verhaftet. In der Nacht wurde ein Versuch Milosevic allerdings abgebrochen, weil dessen Anhänger auf die Polizisten schossen.
Facebook Facebook