× Logo Mobil

Milosevic

Radio
Ö2Ö3
Berichte Serbien
Sloboan Milosevic ist aus seiner Gefängniszelle in Belgrad in ein Militär-krankenhaus verlegt worden. Der Grund dafür sollen Herzbeschwerden sein. Aus Belgrad Christian Wehrschütz

Slobodan Milosevic wurde gestern gegen 23 Uhr in die Militär-medizinische Akademie in Belgrad eingeliefert. Die Verlegung aus dem Belgrader Zentral-gefängnis soll unter starkem Polizeischutz erfolgt sein. An der Aktion nahmen auch Sondereinheiten des Innenministeriums und des Geheimdienstes teil. Gestern am frühen Nachmittag soll Milosevic erstmals über Herzbeschwerden geklagt haben. Mira Markovic, die ihren Mann im Gefängnis besuchte, verstän-digte am frühen Abend dann die Ärzte und verlangte Milosevics Einlieferung in ein Krankenhaus. Wie angegriffen der Gesundheitszustand des früheren jugo-slawischen Präsidenten tatsächlich ist, ist unklar. Sein Anwalt Toma Fila teilte mit, der Gesundheitszustand von Milosevic sei nicht dramatisch; sein Mandant leide aber unter hohem Bludruck. Der 59-jährige Milosevic sitzt seit 1. April in Untersuchungshaft. Ihm werden Korruption und Amtsmißbrauch vorgeworfen. Ermittelt wird aber auch wegen mehrere ungeklärter Mordfälle, die Milosevic zur Last gelegt werden.

Facebook Facebook