× Logo Mobil

Miloesiv in Haft

Radio
Ö2Ö3
Berichte Serbien
Das Tauziehen um die Verhaftung von Slobodan Milosevic ist zu Ende. Nach stundenlangen Verhandlungen in der Nacht gab Slobo-dan Milosevic um halb fünf Uhr früh auf und ließ sich von der serbischen Polizei verhaften. Seine bewaffneten Anhänger leisteten in der Villa im Belgrader Nobelviertel Dedinje ebenfalls keinen Widerstand. Milosevic wurde den Untersuchungsbehörden vorgeführt und und ersten Mal einvernommen. Dem früheren jugoslawischen Präsidenten werden Amtsmißbrauch und Korruption vorgeworfen, die Serbien um etwa 1,5 Milliraden Schilling geschädigt haben sollen. Nach der Einvernahme dürfte Milosevic in das Belgrader Zentralgefängnis gebracht worden sein. Doch eine genaue Bestätigung dafür gibt es noch nicht.
Facebook Facebook