× Logo Mobil

Tiroler Dritter bei Kickbox-WM in Belgrad

Fernsehen
Tirol Heute
Berichte Serbien
Bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen im Leichtkontakt in Belgrad hat der Tiroler Juso Prosic in der Kategorie bis 89 Kilogramm den dritten Platz belegt. In Tirol kämpft Prosic für den Kickbox-Verein in Wörgl. Trainiert wird er vom zweifachen Tiroler Profiweltmeister Michael Kruckenhauser. Insgesamt nahmen 20 Sportler aus Österreich an der Kickbox-WM in Serbien teil.

Berichtsinsert: Christian Wehrschütz aus Belgrad

Insert1: Juso Prosic, Bronzemedaillengewinner

Gesamtlänge: 0‘58

Bronzemedaille für Juso Prosic; der 25-jährige Tiroler belegte gemeinsam mit einem Franzosen den dritten Platz im Leichtkontakt-Bewerb, den ein Russe gewann.

„Zufrieden kann man eigentlich nur mit dem ersten Platz sein; ich habe schon versucht, dass gestern halbwegs zu verarbeiten, aber man hängt immer mit den Gedanken nach, vor allem wo die Fehler liegen könnten; es war eben eine sehr knappe Geschichte.“

Denn im Halbfinale unterlag der Tiroler nur knapp seinem Gegner aus Großbritannien. Trotzdem wurde Prosic mit seiner Bronzemedaille bester männlicher t Teilnehmer des österreichischen Teams. Sein großes Ziel sind nun die Europameisterschaften im kommenden Jahr und die WM der Amateure in Villach in zwei Jahren. An der Weltmeisterschaft in Belgrad nahmen 700 Kickboxer aus mehr als 50 Staaten teil; etwa 50 Einzeltitel wurden vergeben.

Facebook Facebook