× Logo Mobil

Mehr als 400 Kilogramm Kokain in Mazedonien beschlagnahmt

Radio
Ö2Ö3 NR
Berichte Nord-Mazedonien


In Mazedonien ist der Polizei der bisher größte Schlag gegen die Drogen-Mafia gelungen. So konnten in einem LKW in der Nähe der Grenze zum Kosovo 430 Kilogramm Kokain beschlagnahmt werden. Der Fahrer des Wagens ist in Haft. Christian Wehrschütz berichtet:

Das beschlagnahmte Kokain hat einen Schwarzmarktwert von 40 Millionen Euro. Versteckt war es in 60 Farbbehältern, die auf einem LKW transportiert wurden. Das Rauschgift ist von hoher Qualität und stammt aus Venezuela. Von Lateinamerika wurde es zunächst per Schiff zum Hafen Bar in Montenegro transportiert und dort auf den LKW umgeladen. Anschließend fuhr der LKW über den Kosovo nach Mazedonien, wo ihn die Polizei in der Grenzstadt Blace, 20 Kilometer nördlich von Skopje stellte. Nach Angaben der mazedonischen Polizei sollten die mehr als 400 Kilogramm Kokain schließlich in Griechenland entladen werden.

Facebook Facebook