× Logo Mobil

Reaktionen aus Agram über das kroatische Ausscheiden

Radio
Ö3 NR
Berichte Kroatien
„In den Kampf, in den Kampf für unser Volk“ – dieser Schlachtruf der Anhänger ertönte in der Fan-Zone im Zentrum von Agram immer wieder während des Spiels gegen die Türkei. Nach dem Ausscheiden im Elfmeterschießen war die Enttäuschung der etwa eintausend Anhänger riesengroß. Der Platz leerte sich schnell, die Gesichter waren lang, denn die Niederlage gegen die Türkei wurde als ungerecht empfunden. Während des ganzen Spiels hatte Siegesgewissheit geherrscht, obwohl jede vergebene Chance als Tiefschlag empfunden wurde. Das Eins zu Null löste dann einen wahren Schrei der Erlösung aus, doch diese währte nur kurz, denn wenige Minuten später war Kroatien aus der Europameisterschaft ausgeschieden.
Facebook Facebook